ÜBER MICH

Ich bin JazzPop SingerSongwriter (mit Dipl. Jazz-Gesangsstudium), Vocal Coach, Arrangeur und B-Diplom- sowie Master-Chorleiter für rhythmische und innovative Chormusik.

Meine Stationen qua Studium waren Maastricht, Arnhem/Enschede, die Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel und Royal Academy of Music Aalborg/DK.

Außerdem habe ich Masterclasses u.a. bei den New York Voices, Roger Treece, Judy Niemack, Matthias Becker und Mark Murphy absolviert.

Ich sang bei renommierten Vokalensembles wie "Yellow and Green", "6-Zylinder", der Eigengründung "ADD ONE" und dem "Vokalorchester NRW", überall auch als Arrangeur und Komponist.
Genau wie bei zahlreichen Chören, deren Leitung ich seit 2002 innehatte.
Inclusive Auszeichnungen als Leistungs- oder Konzertchor des Landes NRW (zuletzt für "Soundwerk e.V.", 2022)

Dazu kamen Duos und Trios im Bereich Musikkabarett.

Heute arbeite ich mit der Vocal Group "3andabox"

und solo mit dem Programm "SingSuche/SongQuest". (CD erschien 2021)
Das sind Songs auf Deutsch und Englisch, nachdenklich, lustig oder skurril, die die Brücke zurück zu meinen Jazzwurzeln schlagen, neben Einflüssen von Pop, Soul, Latin und Blues. Kurz: Lovesongs, Songkabarett - und so was.

Das Programm 2023 wird "Db-tination" heissen.