COACHINGS

FÜR CHÖRE & ENSEMBLES

Auf Anfrage 2-wöchentlich oder monatlich bis ca. 100 km um Hagen, als Wochenend- oder Tagesworkshop bis ca. 400 km um Dortmund.

DIE 4 ELEMENTE DES CHORGESANGS

mein Masterkonzept für ganzheitlichen Chorgesang auf Basis der natürlichen Erfahrung unserer Stimmen und Ausdrucksmöglichkeiten, vom "Standing" bis hin zur Gesamtperformance.

STIMMBILDUNG

Allgemein für Chöre, die Stimmtechnik, Atemtechnik und klangliche Ausdrucksmöglichkeiten verbessern möchten.

Auf Basis von EVTS, CVT und mehr - siehe Vocal Coaching.

PRÄSENTATION

Wie stellen wir uns auf der Bühne dar, interpretieren Songs und setzen sie choreographisch und spielerisch um?

RYTHMUS IM CHOR

Fühlen wir den Groove in uns und unserer Musik. Beatbox-Elemente, Percussion-Orchester oder groovige Songs und Kanons zusammen umsetzen.

ARRANGEMENTS

Kreativ mit unserem musikalischen Material umgehen, aus dem Stand Elemente hinzufügen und vielleicht einen ganzen Song gemeinsam umkrempeln?

Auch ein Songwriting- und Textlabor ist möglich.

IMPROVISATION

Gruppenimprovisationen, Circle Songs selbst erschaffen und die Improvisationsfähigkeit von Mitsängern stärken.